GTV Hohenacker, Abt. Tischtennis

 

Aktuelles Termine Spielplan Aktive Jugend Info Chronik

 

Home
Inhalt
Impressum

E-Mail

 

Map24

Zurück

Jubiläumsfeier 50 Jahre GTV  Hohenacker – Abteilung Tischtennis

 

Am 08.05.2010 feierte unsere Tischtennisabteilung im liebevoll dekorierten Kultursaal des Bürgerhauses von Hohenacker ihren 50. Geburtstag.

Nach einem Sektempfang

konnte ich unter den knapp 100 Gästen auch die neue Ortsvorsteherin von Hohenacker, Frau Rebecca Schwaderer und ihren Vorgänger, Herrn Siegbert Kurz, sowie verschiedene Vertreter des Hauptvereines begrüßen.

In ihren Grußworten gratulierten Frau Schwaderer sowie die 1. Vorsitzende des Vereins, Frau Gerda Jasper der Abteilung zu ihrem 50-jährigen Jubiläum und überreichten Tischtennisbälle und andere Präsente.

                                                             

Nach dem Verzehr kulinarischer Köstlichkeiten der ortsansässigen Metzgerei und eines üppigen Nachtischbuffets folgte die launige Rede vom Vorsitzenden des Tischtennisbezirks Rems, Herrn Roland Schreyer, der mir eine Urkunde anlässlich des 50-jährigen Bestehens übergab.

Bei dieser Gelegenheit wurden Christiane Eckl (silberne Ehrennadel und silberne Spielernadel des TTVWH), Marc Leinss (bronzene Ehrennadel und silberne Spielernadel) und ich (bronzene Ehrennadel und goldene Spielernadel) für ihre langjährigen Verdienste für die Abteilung bzw. den Tischtenniskreis geehrt.

 

Die anwesenden Gründungsmitglieder Heinz Eckstein, Walter Sigle und Martin Wörner erhielten ein "edles Tröpfchen Rotwein".

 

Der Mittelpunkt des Abends war jedoch eine Power-Point-Präsentation, mit der die anwesenden Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wurden. Dank aufwändiger Recherchearbeit und mühevollem Aufstöbern von altem Bildmaterial wurde ein interessanter und kurzweiligen Vortrag über fünf Jahrzehnte Tischtennis in Hohenacker präsentiert. Vor allem bei den zahlreich anwesenden Spielern aus früheren Jahren konnten so viele alte Erinnerungen geweckt werden.

In einer im Kultursaal aufgebauten Tischtennisplatte versuchten nach Mitternacht u.a. auch die früheren Spitzenspieler Harald Greiner (war eigens aus München angereist) und Thilo Kubitzsch, was sie noch "in Sachen Tischtennis drauf hatten".

In den frühen Morgenstunden fand dann eine rundum gelungene Jubiläumsfeier ihren Abschluss.

von Gerhard Hassler, 2010

 Zurück

 

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@gtv-tischtennis.de
Copyright © 2005-2016 GTV-Hohenacker Abt. Tischtennis
Stand: 01. April 2017