GTV Hohenacker, Abt. Tischtennis

 

Aktuelles Termine Spielplan Aktive Jugend Info Chronik

 

Home
Inhalt
Impressum

E-Mail

 

Map24

Zurück Weiter

Bilder aus dem Vereinsleben

 

Die vergangenen 10 Jahre der TT-Abteilung waren anfangs geprägt vom Umbruch, d.h. der Zeit nach „Ferdl“. Es ist uns aber relativ schnell gelungen, ein „schlagkräftiges“ Team aufzustellen, deren „Eckpfeiler“ heute noch wesentlich die Geschicke der Abteilung prägen und gestalten. Derzeitig haben wir knapp 60 Mitglieder, wobei die Tendenz nach jahrelangem „Mitgliederschwund“ erfreulicherweise wieder nach oben geht, darunter auch 6 passive Mitglieder.                                      

Im März führen wir regelmäßig unsere Jahreshauptversammlungen durch, bei der auch immer wieder verschiedene „Ehrungen“ anstehen:

von links nach rechts:     Rolf Uhrig                    (15-jährige Mitgliedschaft)

  Peter Wiest                  (mehrjährige Tätigkeit als stellvertr. Abt.-Leiter)

  Christiane Eckl             (30-jährige Mitgliedschaft)

  Hans Hojczyk              (30-jährige Mitgliedschaft)

  Gerhard Hassler           (Abteilungsleiter)

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2007 wurde Walter Kölz, welcher 26 Jahre Vorsitzender des GTV - Hohenacker gewesen war, für seine Verdienste und für die vertrauensvolle und stets hervorragende Zusammenarbeit geehrt und erhielt als kleine Anerkennung ein Weinpräsent mit persönlicher Widmung.

 

Im März 2009 wurde Hans Hojczyk nach 34-jähriger Tätigkeit als „Materialwart“ verabschiedet und nach dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ von Abteilungsleiter Gerhard Hassler zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Im Jahre 2002 wurden die Stadtmeisterschaften auf Initiative der TT-Abteilung Hegnach sowie unserer Abteilung „wiederbelebt“. Bei der ersten „Neuauflage“ hatten wir immerhin 110 Teilnehmer. Seither finden sie im jährlichen Wechsel mit den TT-Abteilungen des TB Beinstein / VFL Waiblingen entweder in Hohenacker oder Beinstein statt. Ziel war und ist es, die einzelnen TT-Vereine bzw. Abteilungen untereinander ein Stück näher zu bringen, aber auch Hobbyspielern die Gelegenheit zum TT-Spielen bzw. den Einstieg in diese Sportart zu ermöglichen.

 

Im Februar findet jedes Jahr unser traditioneller Besenbesuch nach Schwaikheim in das „Weingut Maier“ statt.

 

Im April/Mai finden unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften mit anschließenden Kameradschaftsabend im Vereinsraum statt, wo dann auch die Sieger/-innen geehrt werden.

        von links nach rechts:       Christiane Eckl         -        Vereinsmeisterin Mai 2009

Carina Böwing         -        2. Siegerin

Sybille Kendler        -        3. Siegerin

Margit Wiegand       -        3. Siegerin

 

Gesellige Grillabende in den Sommerferien, Abteilungsausflüge im Herbst

und unsere Weihnachtsfeier im Dezember runden unsere Aktivitäten ab.

 

Hier sind unsere „Organisatoren“ Karin Varga, Christiane Eckl und Margit Wiegand, die in „altbewährter Manier“ unsere Veranstaltungen planen und durchführen, abgebildet.

 

Zurück Weiter

 

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@gtv-tischtennis.de
Copyright © 2005-2016 GTV-Hohenacker Abt. Tischtennis
Stand: 01. April 2017